Meiner Meinung nach ist die Antwort auf diese Frage der Schritt zu einer Führungskultur der Zukunft.
Dieser Schritt beinhaltet auf jeden Fall verstärktes Interesse und Wertschätzung am Gegenüber, Einbeziehung von Emotionen und eine Flexibilität in der Herangehensweise an Herausforderungen.
Erweitern Leader die eigenen Möglichkeiten, um in herausfordernden Situationen angemessen agieren zu können, führt das zu mehr (Selbst-)Vertrauen, Leichtigkeit, Erfolg und auch Freude.
Daten und Fakten
Jahrgang 1964
Dipl. Psychologin, Bankkauffrau
Seit 1989 freiberuflich als Trainerin, später als Coach und Mediatorin tätig
Sechs Jahre lang nebenberuflicher Lehrauftrag an der Hochschule für Bankwirtschaft (jetzt Frankfurt School of Finance and Management).
Zusätzliche Ausbildungen u.a. in
ACT – Akzeptanz-und Commitment-Training,
Mediation, Transaktionsanalyse, REVT,
Avatar®, NLP, Heilpraktikerin Psychotherapie
Tätigkeitsschwerpunkte
Coaching, Training und Entwicklung von Führungskräften
Teamentwicklung
Konfliktlösung, Gesprächsführung und Mediation
SelbstFührung, Persönlichkeitsentwicklung
Branchenerfahrungen
Banken/Finanzdienstleister, Energieversorgung, Elektronik, IT, Einzelhandel,
Wohnungswirtschaft,
Chemische Industrie,
Gesundheitswesen, Labordienstleistungen, Non-Profitorganisationen